
Die nächste Sitzung des Gemeinderates Trabitz findet am Montag, 12. November 2024, um 19.00 Uhr am Meierhof der Gemeinde Trabitz statt. Die Sitzung ist öffentlich und alle Interessierten sind eingeladen.
Tagesordnung der Sitzung
Die Tagesordnung umfasst mehrere Punkte. Zunächst wird die Erneuerung der Fahrbahn Zintlhammer in Trabitz behandelt. Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach stellt die Planunterlagen vor. Zudem erfolgt eine Beschlussfassung zur Kostenbeteiligung an der Zufahrt zur Siedlung Feilersdorf.
Ein weiterer Punkt ist die Genehmigung der Niederschrift vom 8. Oktober 2024. Der Zuschussantrag des Kapellenbauvereins Pichlberg wird ebenfalls besprochen. Hier steht die Beratung und Beschlussfassung im Vordergrund.
Die Städtebauförderung wird ebenfalls thematisiert. Es wird eine Bedarfsmitteilung für das Jahr 2025 vorgestellt. Ein Antrag auf Baugenehmigung für die Flur Nummer 16 der Gemarkung Feilersdorf steht ebenfalls auf der Tagesordnung. Dabei geht es um die Aufstockung eines bestehenden Nebengebäudes und weitere bauliche Maßnahmen.
Die Freiwillige Feuerwehr Burkhardsreuth hat einen Antrag auf Zuschuss gestellt. Auch dieser wird in der Sitzung beraten und beschlossen. Des Weiteren wird der Vertrag für die Durchführung der Ferienfreizeit 2025 durch die Learning Campus gGmbH behandelt.
Ein wichtiger Punkt ist die Jahresrechnung 2022. Hier erfolgt die Feststellung und Entlastung der Jahresrechnung. Auch die Jahresrechnung für das Haushaltsjahr 2023 wird zur Kenntnisnahme und Beschlussfassung vorgelegt.
Die Fachstelle für pflegende Angehörige für das Jahr 2025 wird ebenfalls besprochen. Informationen der Bürgermeisterin und Wünsche sowie Anträge der Gemeinderatsmitglieder runden die Tagesordnung ab.
Im Anschluss an die öffentliche Sitzung findet eine nichtöffentliche Sitzung statt.