Abschluss der Kunst- und Kulturwochen: Gospel und Lichterzauber in Wackersdorf

Die Kunst- und Kulturwochen in Wackersdorf neigen sich dem Ende zu. Am Sonntag tritt die Ramona Fink Gospel Group in der Pfarrkirche St. Stephanus auf. Es handelt sich um die Abschiedstournee der Gruppe. Der Eintritt ist frei. Anschließend findet eine Musik-Lasershow in der benachbarten Sporthalle statt.

Ein unvergesslicher Abend

Bürgermeister Thomas Falter blickt auf die vergangenen Wochen zurück. „Es war ein wundervolles Fest der Kunst- und Kultur in all ihren Formen und Farben“, sagt er. Am Sonntag beginnt der Abend um 18:00 Uhr mit der Ramona Fink Gospel Group. Die Gruppe hat über 500 Auftritte in Deutschland und Österreich absolviert. Sie ist bekannt für einfühlsame, religiöse Musik. Nach fast 35 Jahren geht die Gruppe nun auf Abschiedstournee und macht Halt in Wackersdorf.

Nach dem Konzert folgt die Abschluss-Lasershow. Laser-Künstler Erich Hans debütierte bereits zur Eröffnung der frisch sanierten Halle im März 2023. Damals forderte das Publikum eine Zugabe. „Wir sind auch dieses Mal vorbereitet“, freut sich Thomas Falter auf das Lichterspektakel. Die Show beginnt gegen 19:30 Uhr in der Sporthalle. Das Publikum nimmt auf der Tribüne Platz. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei. „Das ist eine der Grundphilosophien der Veranstaltungsreihe – Kunst und Kultur sollen für alle zugänglich sein“, betont der Bürgermeister.

Ein vielfältiges Programm

Die Kunst- und Kulturwochen in Wackersdorf dauern insgesamt drei Wochen. Zu den zwanzig Einzelveranstaltungen zählen Gastspiele der Altneihauser Feierwehrkapell’n und von Musikkabarettist Han’s Klaffl. Beide Hauptacts waren ausverkauft. Auch die übrigen Veranstaltungen zogen viele Gäste an. Erst gestern spielten Florian Gröninger, die Bauernseufzer und die Tanngrindler Musikanten im vollbesetzten Gasthof Glück-Auf zum Bayerischen Abend auf.